Loading...

Off Stage: Paul Gärtner - Typ x Tatse

Das ist Magie und das macht das Fest so toll!

− Paul Gärtner

Off Stage: Wir treffen Menschen, die rund um DAS FEST in Karlsruhe unterwegs sind und zum Gelingen beitragen. Einer von Ihnen ist Paul Gärtner.

Foto: Daniel Freytag

Karlszeit: Hey Paul, Fotograf auf dem Fest zu sein ist mit Sicherheit stressig aber auch sehr spaßig. Was machst du hier genau?

Paul Gärtner: Zusammen mit Marco und Felix dokumentiere ich zum einen für die Karlsruhe Event GmbH das Gelände und die verschiedensten Sponsorenauftritte, zum Anderen machen wir auch Bilder für die Social Media Abteilung und spielen in kurzen Zeitabständen immer wieder Bilder zu, damit man die direkt posten kann. Dadurch hat man nicht nur für die Presse eine tolle Aktualität, sondern auch in den sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook!

Was macht für dich speziell das Fest aus?

Das Fest ist sehr familiär und sehr gut organisiert, der Blick auf den Hügel ist einzigartig und das kostenlose Angebot außerhalb des Hügelareals bietet für Alle Unterhaltung. Dem kann kein Festival, das ich kenne, das Wasser reichen. Was mir in den letzten Jahren leider ein bisschen verloren gegangen ist, ist der Mut zu einem unbekannteren Line-Up. Anstatt dem radiosicheren Booking mit den Kooks kann man sich bespielsweise trauen, Moop Mama am Freitag um 22 Uhr als gefühlten Headliner spielen zu lassen. Die sind zwar vom Namen keine Riesen-Nummer, aber von dem Auftritt würde man noch Wochen sprechen weil die Jungs einfach eine großartige Stimmung machen. So kann sich das Booking durch eine eigene, mutige Handschrift auszeichnen und für ähnlich viele freudigüberraschte Gesichter, wie beispielsweise bei AnnenMayKantereit sorgen, die vorher wohl die wenigsten richtig kannten und trotzdem mit offenem Mund staunten, was da auf der Bühne passierte. Das ist Magie und das macht das Fest so toll!

Foto: Daniel Freytag

Fotos: Paul Gärtner/ Typ x Tatse für Das Fest

Weitere Fotos gibt es unter Anderem auf der Facebook-Seite vom Fest und in dem Das Fest Festival-Blog. Typ x Tatse findet ihr auf Instagram und Facebook.

Author Image
Author Image

Daniel Freytag

Gründer von karlszeit, Filmemacher, Blogger, Designer, Reisefan. Nicht zwingend in der Reihenfolge…